UBS Kids Cup Team Lokalausscheidung 2020

am . Veröffentlicht in News

Gestern Samstag war die erste Lokalausscheidung des beliebten UBS Kids Cup Team in Winterthur. Acht Team's des TV Maur stiegen in dem Wettkampf um einen Podestplatz, der zur Qualifikation für die Regionalfinals erreicht werden muss. Zwei Mannschaften aus unserem Verein gelang dies. Die jüngsten, das U10 Mixed und das U10 Knaben Team ereichten je einen Platz unter den ersten Drei. Das Mixed Team siegte, die Knaben erreichten überraschend den Platz drei.

Sieg für das U10 mixed Team.

U10 MIXED

Überraschender Platz drei für das Knaben U10 Team.

Das U12 mixed Team liess sich vom dem undankbaren 4. Rang nicht die Laune verderben.

 

Zufrieden nach dem Wettkampf: das U12 Mädchenteam.

 

Sart zum Team Cross bei den U16 Mädchen.

In den Kategorien U14 und U16 erreichten das U14 Mixed-Team den 4. Rang. Alle anderen Mannschaften klassierten sich im Mittelfeld.

Somit reisen zwei Mannschaften des TV Maur an den Regionalfinal am 7.03.2020 in Zürich.

 

Kyburglauf 2019: Sieg für Jonas!

am . Veröffentlicht in News

Jonas gewinnt den Kyburglauf mit einer neuen persönlichen Bestleistung!

Gestern Samstag ging Jonas am Kyburglauf in der Kategorie Junioren über 5.7 km an den Start. Er unterbot seine Zeit aus dem Vorjahr um 2.15 Minuten und gewann den Lauf in seiner Kategorie mit 27 Sekunden Vorsprung auf den zweitplatzierten Robin Müller vom TV Rafz und 32 Sekunden auf Platz drei, den David Bergmann vom der LV Albis belegte.

Mit der Zeit von 21.24 belegte der Junior gleichzeitig in der over all Wertung Platz 3.

Bravo Jonas!

Bronze für Anouk an den Kantonalen Mehrkamfpmeisterschaften!

am . Veröffentlicht in Events

Heute Sonntag nahmen Anouk und Niels an den Kantonalen Mehrkampfmeisterschaften in Uster teil. Anouk gelang mit einem super Wettkampf der Sprung aufs Podest in der Kat. U17 Frauen. Herzliche Gratulation! Niels erreichte bei den Kanben U14 den 5. Rang.

Präsidentin unter der Haube

am . Veröffentlicht in Vorstand

Am vergangenen Wochenende hat unsere Präsidentin Angelina ihrem Marcel das JA-Wort gegeben.

Herzliche Gratulation

Jugendsporttag in Brütten

am . Veröffentlicht in Jugend

Die Riegen Abteilung des TV Maur nahm mit 54 Kinder am Sonntag 19. Mai 2019 in Brütten am Wettkampf teil. Am Sonntag nahmen insgesamt 668 Kinder.

Die Jungs und Mädchen starteten am Morgen im Einzelwettkampf in verschiedenen Disziplinen (Geräteturnen, Leichtathletik und Geschicklichkeit Parcours). Am Nachmittag Stand der Teamwettkampf mit Jägerball oder Linienball im Zentrum. Der Abschluss machte dann eine Grosse Stafette.

Ava Vermeul turnte in der Kategorie E (Jahrgang 2011- 2012) mit der Punktzahl von 37.95 auf den 1.Platz. BRAVO!
Schnelllauf 60m:9.70 (00:10.78) / Fitnessparcour:9.55 (00:40.46) /
Zielwurf:9.00 (11) / Schulstufenbarren:09.70 (09.70)

Olivia Schweda verpasst eine Podest Platz nur ganz knapp. Sie turnte in der Kategorie B (Jahrgang 2005-2006) mit der Punktzahl von 38.90 auf den 4.Platz. Boden:09.40 (09.40) / Weitsprung:9.80 (4.06) / Kugelheben:10.00 (8.00) /
Schulstufenbarren:09.70 (09.70)

Mit einer Goldmedaille und 13 Auszeichnungen fuhren wir mit einem gelungenen Tag wieder nach Hause.

Für den TV Maur: Simone Solenthaler 

JuSpo 2019

Kantonale Einkampfmeisterschaften: Sieg für Tsering Tashi im Speerwurf mit PB und SM Limite!

am . Veröffentlicht in News

Sechs Knaben qualifizierten sich an den vier Q-Wettkämpfen in einer oder mehreren Disziplinen für den Finaldurchgang der Kantonalen Einkampfmeisterschaften am letzten Samstag, 6.7.2019 in Affoltern am Albis. Dieser Meisterschaftswettkampf war von warmen Sonnenschein, heftigen Gewittern und windigem Regenwetter geprägt.

Das herausrageste Resultat erreichte - wie schon oft - Tsering Tashi. Er gewann bei widrigen Wetterbedingungen den Speerwettkampf mit einer persönlichen Bestleistung. Gleichzeitig qualifizierte er sich für die Jugend-Schweizermeisterschaften.

Bei den U14 Knaben begann Niels seinen Wettkampftag mit dem 80m Hürdenlauf. Er erreichte den Finallauf und sprintete dort auf den 4. Platz. ein gutes Resultat für de nicht sehr trainingsfleissigen Jungen. Weniger erfolgreich gelang ihm der Wettkampf in den weiteren Disziplinen, in denen er an den Start ging.

Bei den jüngsten Knaben qualifizierte sich Niam Läuppi mit einer neuen persönlichen Bestleistung im Halbfinal für den Finalläuf. Dort stürzte er aber unglücklich und konnte das Rennen nicht beenden. Besser lief es Niam im Hochsprung. Zwar scheiterte er knapp an 1.31, was die Bronzemedaille bedeutet hätte. Aber mit seiner neuen PB von 1.28 erreichte er den 5. Rang.

Im Ballwurf warfen Andrin Dür und Jerome Kneup das Geschoss auf knapp über bzw. unter die 40m Marke und platzierten sich so auf den Plätzen 4 bzw. 6.

Die Rangliste ist unter http://www.tvmaur.ch/attachments/article/84/Rangliste%20Kant.%20EK-Meisterschaften%20Affoltern%20am%20Albis.pdf abgelegt.

 

Oberstufenriege - NEU ab Schuljahr 2019/2020

am . Veröffentlicht in News

Oberstufe Symbol

Liebe Oberstüfler*innen    

Der Turnverein Maur bietet nach langer Zeit wieder eine Oberstufenriege an.
Die Oberstufenriege trifft sich jede Woche einmal in der Turnhalle um Sport zu machen. Bei schönem Wetter bewegen wir uns auch draußen. Wir machen möglichst viele Spiele und lernen nebenbei etwas bei Geräteturnen, Leichtathletik, Stafetten, Geschicklichkeitsparcours, etc. quer durch (fast) alles.
Der Jahreshöhepunkt ist der Jugendsporttag im Mai, für welchen wir uns in verschiedene Disziplinen vorbereiten und unser Können am Wettkampf unter Beweis stellen.

Oberstufenriege
Donnerstag 19:00 - 20:00 Uhr (evt. auch ab 18.30)
Schul-und Sportanlage Looren
Leitung Geraldine Truyol
Anmeldung per Email an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!