Zurück in den Wettkämpfen

am . Veröffentlicht in News

Zwei unserer U18 Athletinnen und Athleten haben diese Woche nach der langen Pause wieder Wettkämpfe bestritten!

Am vergangenen Dienstag startete Jonas Schaub beim Läufermeeting in Wetzikon und brachte sich mit einer persönlichen Bestleisung über 1000m in Stimmung für sein Projekt diese Saison: Start an der U18 Schweizermeisterschaft über 3000m im September in Lausanne. Die 1000m-Zeit zeigte, dass Jonas die vergangenen drei Monat nicht zu Hause auf der faulen Haut lag, sondern trainierte. Mit einer PB von 2:54:44 war für ihn den Start in diese Wettkampfwoche gelungen.

Gestern Samstag doppelte Jonas am Einladungsmeeting in Meilen nach. Gleich bei seinem ersten Lauf über 3000m unterbot Jonas mit der Laufzeit von 9:52.50 die Limite für die SM um über 12 Sekunden. Bravo Jonas!

Ebenfalls gestern Samstag startete Philine Pahlke ertmals wettkampfmässig über 300m Hürden. Und der Einstieg klappte perfekt. Philine konnte ihren Rythmus durchziehen und landete auf der nationalen Bestenliste mit 52.61 auf Anhieb auf Platz 4. Super Philine!

Vorstellung vor dem Start auf dem Live-Stream von www.ubs-athletics.fans

Jonas (Nr. 184) in Meilen im 3000m Lauf auf Limitenjagd.

Jonas (Nr. 167) am Dienstag in Wetzikon mit PB von 2:54.44 über 1000m!