Ein Weihnachtsgeschenk der U12 LA an "Jeder Rappen zählt"

am . Veröffentlicht in News

Die Athleten der U12 Leichtathletik-Gruppe haben am 14. Dezember 2018 einen Sponsorenlauf veranstaltet. Motto war "Lauf dein Alter". Das heisst, sie sind so lange gelaufen wie sie Jahre auf dem Buckel haben (in unserem Fall 9 und 10 Jahre). Die Kinder durften Sponsoren suchen, welche ihnen pro gelaufene Minute und Altersjahr einen Betrag donieren würden. Ziel war es, möglichst viel Sponsorengeld zu sammeln für "jeder Rappen zählt" und für Kinder, denen es nicht so gut geht und welche kein Dach über dem Kopf haben.
Und sie sind gelaufen - und WIE! Es kamen sagenhafte 2'116.- zusammen!! Die roten Backen nach 9 resp. 10 Minuten haben gezeigt, dass sie wirklich alles gegeben haben: für ihre Sponsoren als auch für JRZ und Kinder in Not.
Natürlich hat eine kleine Delegation es sich nicht nehmen lassen, das Geld am 19. Dezember persönlich nach Luzern zu bringen und in den "Schlitz" zu werfen. Nick Hartmann bekam gaaaanz grosse Augen als er den Betrag auf dem Couvert (mit Foto und Namen der Kinder) gesehen hat - er wollte es genau wissen und so durften wir erklären was wir gemacht haben und wie der Betrag zustande gekommen ist. Das Couvert fand auch einen prominenten Platz hinter den Moderatoren:-) Für alle ein wahnsinnig tolles Erlebnis.
Wir möchten hier nochmals allen Kindern (welche riesigen Einsatz gezeigt haben) und auch den Sponsoren von Herzen danken - es war ein ganz spezielles Erlebnis!

Zusammen mit ihrer Leiterin Michaela Kneup, überbrachten einige Kinder das Geld persönlich nach Luzern zum JRZ-Studio von Nick Hartmann