Fiona Glasl ist Junioren Schweizermeisterin im Trampolin 2018!

am . Veröffentlicht in Jugend

Schweizermeisterschaften Trampolin in Volketswil vom 2. und 3. Juni 2018

Die Maurmerin und für den Turnverein Maur startende, Fiona Glasl, 16-Jährig, mit „Swiss Olympic Talent Card National“-Status war im Vorfeld einer der Favoritinnen. Man konnte gespannt sein was sie an den Schweizermeisterschaften Trampolin zeigen wird.
Nach der Qualifikation der Leistungsklasse „Junior Girls“ schloss Fiona noch auf dem zweiten Platz ab. Im Final entschied sie sich alles auf eine Karte zu setzen und zeigte erstmals eine Kürübung mit einer Schwierigkeit von 11.2 Punkten. Im Vergleich zur Qualifikation eine Steigerung von 1.5 Punkten. Dies gelang ihr und sie setzte damit ihre neue persönliche Bestleistung. Diese Übung enthielt insgesamt acht verschiedene Varianten von Doppelsaltos. Mit dieser Leistung erreichte Fiona den Sieg und ist „Junioren-Schweizermeisterin Trampolin 2018“.
Im Synchronspringen am folgenden Tag erreichte Fiona mit ihrer Partnerin Larissa Kurmann den ausgezeichneten zweiten Rang und somit sind sie Vizeschweizermeister in der höchsten Kategorie „Synchron Open“.

Fiona ist mit ihrer Leistung zufrieden und überglücklich. Der grosse Trainingsaufwand welche sie seit vielen Jahren mit wöchentlich rund 15 Stunden Training absolviert, bestätigt und lohnt sich. Ohne die Unterstützung ihrer Familie, ihrem Umfeld, den Trainern, der (Berufs-)Schule und dem Lehrbetrieb wäre das alles jedoch nicht möglich. 

 IMG 0955