UBS Kids Cup 2020 - Vereinsintern

am . Veröffentlicht in News

Der UBS Kids Cup 2020 war ein vereinsinterner Anlass. Die Leichtathletik des TV Maur führte für das Polysport, die U12, U14 und U16 Trainingsgruppen den UBS Kids Cup im letzten Training vor den Sommerferinen durch. 59 Athletinnen und Athleten waren noch nicht in die Ferien verreist und massen sich in Sprint, Wurf und Sprung. Ranglisten und Bilder der Siegerehrung der Polysport Gruppe findet ihr im Anhnag.

Wir wünschen allen schöne Ferien und freuen uns auf den Trainingsstart nach den Schulferien in - hoffentlich - Normalbetrieb!

 

 

Knaben M07, Jahrgang 2013.

Mädchen W08, Jahrgang 2012.

Knaben M08, Jahrgang 2012.

 

Mädchen Jahrgang 2011, Kat. W09

Knaben Jahrgang 2011, Kategorie M09.

Kanben Jahrgang 2010, Kategorie M10

 

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (UBS Kids Cup TV Maur 2020.pdf)UBS Kids Cup TV Maur 2020.pdf[ ]187 KB

Zurück in den Wettkämpfen

am . Veröffentlicht in News

Zwei unserer U18 Athletinnen und Athleten haben diese Woche nach der langen Pause wieder Wettkämpfe bestritten!

Am vergangenen Dienstag startete Jonas Schaub beim Läufermeeting in Wetzikon und brachte sich mit einer persönlichen Bestleisung über 1000m in Stimmung für sein Projekt diese Saison: Start an der U18 Schweizermeisterschaft über 3000m im September in Lausanne. Die 1000m-Zeit zeigte, dass Jonas die vergangenen drei Monat nicht zu Hause auf der faulen Haut lag, sondern trainierte. Mit einer PB von 2:54:44 war für ihn den Start in diese Wettkampfwoche gelungen.

Gestern Samstag doppelte Jonas am Einladungsmeeting in Meilen nach. Gleich bei seinem ersten Lauf über 3000m unterbot Jonas mit der Laufzeit von 9:52.50 die Limite für die SM um über 12 Sekunden. Bravo Jonas!

Ebenfalls gestern Samstag startete Philine Pahlke ertmals wettkampfmässig über 300m Hürden. Und der Einstieg klappte perfekt. Philine konnte ihren Rythmus durchziehen und landete auf der nationalen Bestenliste mit 52.61 auf Anhieb auf Platz 4. Super Philine!

Vorstellung vor dem Start auf dem Live-Stream von www.ubs-athletics.fans

Jonas (Nr. 184) in Meilen im 3000m Lauf auf Limitenjagd.

Jonas (Nr. 167) am Dienstag in Wetzikon mit PB von 2:54.44 über 1000m!

Schutzkonzepte für Wiederaufnahme des Trainigsbetriebes

am . Veröffentlicht in News

Rahmenvorgaben Sport nach Lockerung

  

  

Ab dem 6. Juni 2020 ist der Trainingsbetrieb in allen Sportarten unter Vorbehalt von Schutzkonzepten wieder zulässig. Wir freuen uns den "regulären" Trainingsbetrieb bald wieder aufnehmen zu können. Die RiegenleiterInnen werden ihre TeilnerInnen individuell über die Wiederaufnahme der jeweiligen Trainings informieren. Unten findet ihr die für den TV Maur gültigen Schutzkonzepte

Wir sind zurück im Training!

am . Veröffentlicht in News

Heute Dienstag hat die Leistungsgruppe der Leichtathletik des TV Maur das Training unter Covid-19 Schutzbestimmungen wieder aufgenommen. In Kleingruppen, mit genügend Abstand von Person zu Person, nahmen wir die Sportanlage Looren wieder in Beschlag.

Die gute Laune ist den U16 und U18 Athletinnen und Athleten anzusehen!

 66

Lockerungen Corona Massnahmen – erste Trainings werden wieder aufgenommen

am . Veröffentlicht in News

exit lockdown

Durch die Lockerung der Corona Massnahmen sind ab 11. Mai Leistungssporttrainings und auch gewisse Breitensporttrainings wieder möglich – dies aber mit grossen Auflagen.

 
Der TV Maur hat sich deshalb vorerst dafür entschieden nur für einen kleinen Teil der Leichtathletikriege (Freilufttraining auf grosser Anlage, Sportart ohne Körperkontakt) ein Schutzkonzept einzureichen und so einer kleinen Zahl von Teilnehmern (Jhg 2006 und älter) wieder ein reduziertes Trainingsangebot anbieten zu können.


Für die anderen Riegen (Training in der Halle) sehen wir den Aufwand und die Logistik momentan als zu umständlich an und haben deshalb vorerst keine Massnahmen ergriffen um das Training wieder aufnehmen zu können. Wir hoffen natürlich sehr, dass es per 8. Juni weitere Lockerungsmassnahmen geben wird und wir auch die anderen Trainings bald wiederaufnehmen können.
Wir halten euch auf dem Laufenden.

Der Vorstand

Update: TVM Generalversammlung als schriftliche Beschlussfassung

am . Veröffentlicht in Vorstand

 GV 2020 Sujet

 

 

 

 

  

   

  

Da es leider in absehbarer Zeit nicht möglich sein wird unsere GV als Präsenzveranstaltung durchzuführen, haben wir uns im Vorstand dazu entschlossen über die traktandierten Geschäfte in einer schriftlichen Beschlussfassung zu entscheiden.

Die Verordnung 2 des Bundesrates über Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus vom 16.03.2020 sieht diese Möglichkeit zur Beschlussfassung als Alternative zur physischen Versammlung in Artikel 6a explizit vor, selbst wenn dies die Statuten anders bzw. nicht vorsehen.

Die Mitglieder haben alle Unterlagen per Email erhalten.

Wir hoffen auf euer Verständnis und euere Unterstützung in dieser nicht ganz einfachen Zeit!

 

Für den Vorstand des Turnverein Maur

Angelina Hämmig
Abtretende Präsidentin Turnverein Maur

 

Einstellung des Trainingsbetriebs

am . Veröffentlicht in News

Aufgrund der aktuellen Lage stellt der Turnverein Maur den Trainingsbetrieb vorläufig ein.

Ab sofort (heute Freitag, 13.03.2020, 17:30 Uhr) finden keine durch Leiterinnen und Leiter des TV Maur geleiteten Trainings mehr statt.

Wir beurteilen die Lage laufend neu und orientieren unsere Mitglieder auf diesem Weg.

Allen wünschen wir gute Gesundheit und fordern zu Sport im Freien im familiären Rahmen auf!

Vorstand TV Maur